Über uns

Firmengeschichte

Philosophie

Wenn es um Investitionen geht, hat nur hohe  Qualität eine Chance. Bei uns standen schon immer langfristige Überlegungen im Vordergrund,  nicht kurzfristiges Profitdenken.

Bei jedem Auftrag steht die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle. Mit dieser Einstellung haben wir uns in den vielen Jahren einen treuen  und qualitätsbewussten Kundenkreis aufgebaut, und so packen wir auch die Zukunft an. 

1904

Emil Wick-Vollmar  macht sich selbstständig und eröffnet im Haus zur Krone an der Kirchgasse 25 in Wil eine Spenglerei. 

1908

Umzug in das neue Wohn- und Geschäftshaus an der Oberen Bahnhofstrasse 52. In den Zwanzigerjahren beginnt er mit der Installation von sanitären Anlagen. 

1937

Emil Wick-Müller übernimmt das väterliche Geschäft. Er plant und installiert zusätzlich  Heizungsanlagen. 

1949

Neubau Werkstatterweiterung.

1977

Eintritt von Cornel Wick, dipl. Ing. HTL, (Fachrichtung Heizung-Lüftung-Klima) in die Firma.

1979

Umwandlung der Einzelfirma in eine AG.

1995

Die Firma verlegt ihr Domizil an die  Glärnischstrasse 10. 

2015

Am 1. Januar 2015 haben Prisca und Tiziano Vidori den Betrieb übernommen.
Wir freuen uns, unsere zufriedene Kundschaft weiterhin mit unseren Leistungen zu überzeugen.

Heute

Wir sind ein leistungsfähiger Kleinbetrieb, der immer dort anzutreffen ist, wo anspruchsvolle und zuverlässige Technik gefragt ist.